OVB Höxter

Romina Bönnighausen – wer ich bin

In meiner Kindheit durfte ich viele unterschiedliche Kulturen und Charaktäre kennen lernen. Dies war den vielen familiär berufsbedingten Umzügen geschuldet. Schon damals bauten wir daher viele verschiedene Häuser in verschiedenen Orten, was im Nachhinein schon sehr spannend war.

Auch Gästewünsche waren in meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau schon das A&O. Mittlerweile haben wir selbst zwei Häuser, vier Wohnungen und zwei Ferienwohnungen kernsaniert und umgebaut. Viele Grundlagen aus meinem Leben sind heute Gold wert, denn ich habe im Laufe der Jahre gelernt meine Kunden gut einschätzen zu können, ihre unterschiedlichen Situationen nachvollziehen zu können und somit auf Augenhöhe mit Ihnen kommunizieren zu können.

Als eine sehr sicherheitsorienierte Mama zweier Jungs absolvierte ich die IHK Prüfung für die Versicherungsvermittlung damals erst einmal nebenberuflich. Im Laufe der Jahre habe ich nun auch in Höxter ein Büro eröffnet und die Ausbildung für Immobiliardarlehen (IHK) absolviert. Ebenfalls ist das Thema Nachhaltigkeit in der heutigen Zeit sehr wichtig und somit haben wir uns durch den Verein für Wirtschaft und Ethik in Wien zusätzlich weiterbilden und auszeichnen lassen.

OVB Höxter – Das Team und ich

Romina Bönnighausen –
das bin ich

In meiner Kindheit durfte ich bereits viele unterschiedliche Kulturen und Charaktäre kennen lernen. Dies war den vielen familiär berufsbedingten Umzügen geschuldet. Damals bauten wir daher viele verschiedene Häuser in verschiedenen Orten, was im Nachhinein schon sehr spannend war.

Auch viele Gästewünsche waren in meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau schon das A&O. Mittlerweile haben wir selbst zwei Häuser, vier Wohnungen und zwei Ferienwohnungen kernsaniert und umgebaut. Viele Grundlagen aus meinem Leben sind heute Gold wert, denn ich habe im Laufe der Jahre gelernt meine Kunden gut einschätzen zu können, ihre unterschiedlichen Situationen nachvollziehen zu können und somit auch auf Augenhöhe mit Ihnen kommunizieren zu können.

Als eine sicherheitsorienierte Mama zweier Jungs absolvierte ich die IHK Prüfung für die Versicherungsvermittlung damals erst einmal nebenberuflich. Dann, im Laufe der Jahre, habe ich nun auch in Höxter ein Büro eröffnet und die Ausbildung für Immobiliardarlehen (IHK) absolviert. Ebenfalls ist das Thema Nachhaltigkeit in der heutigen Zeit sehr wichtig und somit haben wir uns durch den Verein für Wirtschaft und Ethik in Wien zusätzlich weiterbilden und auszeichnen lassen.

OVB – wer wir sind

Die deutsche Landeszentrale der OVB befindet sich mitten im Herzen Kölns. Mit der Gründung im Jahre 1970 startete die Erfolgsgeschichte der OVB, die heute zu den führenden Finanzvermittlungskonzernen in Europa gehört. Im Mittelpunkt unseres Engagements steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung von privaten Haushalten, wie auch hier in der Baufinanzierung.

Dank der sehr vielen Kooperationen mit mehr als 100 leistungsstarken Produktpartnern versorgen wir unsere Kunden mit erstklassigen Finanzlösungen bis hin zu den richtigen Baufinanzierungen, die ganz individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Die Grundlage unserer Beratung ist eine fundierte Analyse der finanziellen Situation unserer Kunden – von Mensch zu Mensch. Im persönlichen Gespräch erfragen wir insbesondere die jeweiligen Ziele und Wünsche und entwickeln daraus individuelle Finanzlösungen. So steht Ihrem Traum von Eigenheim nicht mehr im Weg. Unsere qualifizierten Finanzprofis begleiten ihre Kunden meist über viele Jahre und passen ihre Finanzentscheidungen der jeweiligen Lebenssituation an. Das Ergebnis sind stets bedarfsgerechte und individuelle Absicherungs- und Vorsorgekonzepte.

OVB – das sind wir

Die deutsche Landeszentrale der OVB befindet sich mitten im Herzen Kölns. Mit ihrer Gründung im Jahre 1970 startete die Erfolgsgeschichte der OVB, die heute zu den führenden Finanzvermittlungskonzernen in Europa gehört. Im Mittelpunkt unseres Engagements steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung von privaten Haushalten, wie auch hier in der Baufinanzierung.

Dank der vielen Kooperationen mit mehr als 100 leistungsstarken Produktpartnern versorgen wir unsere Kunden mit erstklassigen Finanzlösungen bis hin zu den richtigen Baufinanzierungen, die ganz individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Die Grundlage der Beratung ist eine fundierte Analyse der finanziellen Situation unserer Kunden – von Mensch zu Mensch. Im persönlichen Gespräch erfragen wir insbesondere die jeweiligen Ziele und Wünsche und entwickeln daraus individuelle Finanzlösungen. So steht Ihrem Traum von Eigenheim nicht mehr im Weg. Unsere qualifizierten Finanzprofis begleiten ihre Kunden meist über viele Jahre und passen ihre Finanzentscheidungen der jeweiligen Lebenssituation an. Das Ergebnis sind stets bedarfsgerechte und individuelle Absicherungs- und Vorsorgekonzepte.

OVB Höxter

Unser Erklärfilm – Das ist die OVB

Das ist unser Team in Höxter

Baufinanzierung Höxter • OVB Romina Bönnighausen • Finanzberater • Vermögensberater • Immobilienfinanzierung • Baukredit • Immobilienkredit

Romina Bönnighausen

Geschäftsstellenleiterin

Büroleitung, Versicherungsfachfrau und Immobiliardarlehensvermittlerin

Maiko Bönnighausen

Financial Trainee II

Leyla
Mutlu

Financial Trainee

Hier die OVB in Zahlen

Baufinanzierung überall
0
Gründungsjahr
0
Länder
0
Finanzberater
0 Mio.
Kunden
Menü